Donnerstag, 6. November 2014

Karl Rahners Vorstellungen von der "Weltkirche" und: wer machte ihn so berühmt?

 Wie kam es, dass ein Jesuit, der die abstrusesten Ideen zur katholischen Lehre und Kirche hatte - progressiv formuliert: er hat die katholische Theologie grundlegend neu durchdachtund der noch unter dem heil. Papst Pius X. auf Deutsch gesagt hochkant rausgeflogen wäre, so weltberühmt werden konnte, dass noch heute über ihn und seine unkatholischen Ideen Veranstaltungen abgehalten werden?

Meist muss man nicht weitersuchen als bis zu den mächtigen UN (Vereinten Nationen) oder zu ihrer extrem einflussreichen "Bildungs"organisation UNESCO. Allerdings hatte ich dafür nie Beweise.

Seine vor kurzem gefundenen Aussagen unten - übrigens von 1969 (!) - sind für mich persönlich jedoch Beweis genug. Wer Vereinte Nationen, UNESCO und Weltkirchenrat empfiehlt, arbeitet mit diesen zusammen. "Zufällig" ist das unten kurz beschriebene Programm von Karl Rahner nämlich genau das der drei genannten Institutionen: die katholische Kirche komplett zu neutralisieren, um sie dann für eigene globale politische Zwecke einzuspannen. 


Wie gut Karl Rahner mit Josef Ratzinger und Hans Küng auf dem Vatikanum II zusammengearbeitet hat, ist allgemein bekannt.

Interessant ist auch, dass Karl Rahner 1980 die "Innovationen" des Konzils dem vorkonziliaren Katholizismus entgegenstellte. Wie schon öfter gesagt, die Progressiven wissen genau, dass sie fast alles neu gemacht haben, obwohl ihnen das nicht erlaubt ist.





Gefunden hier in
Die Kirche der Weltgesellschaft: Das II. Vatikanische Konzil und die Globalsierung des Katholizismus
By Stefan Nacke


Siehe auch:
'Bildung für das Leben in der Weltgesellschaft'
und
Hans Küng: “Wir kontrollieren alles"