Sonntag, 16. November 2014

Papst Pius XII., Montini, Roncalli, Vereinte Nationen, UNESCO und "Weltfrieden"

Leider war Papst Pius XII. nicht so "konservativ" wie ihn weltweit die "Traditionalisten" gerne sehen. Das zeigt schon seine Bereitschaft zur tiefgreifenden Veränderung der Liturgie, die die sogenannte "Liturgiereform" d. h. die fast komplette Auslöschung der überlieferten Liturgie erst so leicht möglich machte. (Siehe englischsprachige Links ganz unten)

Das Snippet unten zeigt, dass er leider auch voll der Gründung der unseligen Vereinten Nationen (UN) zugestimmt hat. 

Wie Papst Pius XII. eine rein säkulare Organisation, die bei ihrer Gründung die unterschiedlichsten Staaten, auch kommunistische und islamische umfasste, als zukünftigen Garanten für „Weltfrieden“ ansehen konnte, bleibt  wohlmöglich bis zum Jüngsten Gericht – ein Geheimnis.

Interessant ist, wer ihn dazu bewog, den späteren Papst Johannes XXIII. 1951 zum Vatikan-Beobachter bei der UNESCO zu ernennen, der später in seiner Enzyklika "Pacem in Terris", "Über den Frieden auf Erden", die UN über den grünen Klee lobte, deren Konzept der "Menschenrechte" anpries und sie indirekt als Weltregierung vorschlug: es war Giovanni Montini, der spätere Papst Paul VI., der, wie sein Vorgänger, ebenfalls leider ein größerer Unterstützer der "Menschenrechts"-Ziele der Vereinten Nationen als der katholischen Überlieferung war.


Was die UNESCO und die UN unter Schweigen der katholischen Hierarchie heutzutage alles so betreiben, siehe die zahlreichen Posts hier und hier


Gefunden hier in:
The Life and Pontificate of Pope Pius Xii
By Frank Coppa



catholicThe Appeasement Process: Feeding the German Crocodile 
Pius XII takes a weak, conciliatory approach in Mediator Dei
catholicThe German Bishops Attack, Pius XII Capitulates 
Concessions on radical changes in liturgy are readily made 
catholicPaul VI's Role in the Council Ignored by Mattei
Montini was the dynamo of the Conciliar Revolution
catholicHow Bugnini Grew Up under Pius XII 
Bugnini's influence grows with Msgr. Montini's and Fr. Bea's help 
catholicMattei ‘Forgot’ the Revolution Made by John XXIII
The conciliar errors came from the Popes, not the media 
catholicPius XII Empowered Progressivists for the Liturgical Reform
Contradictory positions and bad appointments of liturgical 'specialists'