Montag, 6. Juli 2015

Des Vatikanum II-Pudels Kern

Nach 9 Jahren des Forschen über die Ursachen der Kirchen- und Weltkrise bin ich schlussendlich auf dieses herausragende Buch von Léon des Poncins gestossen: Judaism and the Vatican.
Schon lange wollte ich Posts über Jules Isaac machen, aber was dieser Jude unter tatkräftiger Hilfe nichtsahnender und in biblischer Geschichte und Kirchengeschichte offensichtlich ungebildeter Bischöfe, die von in die Kirche eingeschleusten Mitgliedern der fünften Kolonne kräftig an der Nase herumgeführt wurden, geschafft hat, ist nicht in einen oder zwei Posts zu fassen.

Léon de Poncins hat Jules Isaacs leider erfolgreiches Bemühen vor dem Konzil, die Grundlagen des katholischen Glaubens zu attackieren, ausführlich in seinem Buch beschrieben.

Ein Ergebnis ist, dass dank Jules Isaac die heiligen Kirchenväter als "Antisemiten" angesehen und bezeichnet werden, nur weil sie sich in Wort und Schrift gegen die Juden, die immer noch nicht Jesus Christus als den ihnen verheissenen Messias anerkennen wollten, und außerdem den Christen feindlich gegenüber standen, wandten. 

Allen voran geschmäht wird seitdem der heil. Kirchenvater Johannes Chrysostomus, der sich in acht Homilien gegen Juden und judaisierende Christen gewandt hat und der bei den Juden daher schon immer extrem unbeliebt, um es freundlich zu formulieren, war.

Wer ernsthaft wissen will, warum die katholische Kirche sich scheinbar selbst zerlegt, und warum das seit Jahrzehnten offensichtlich niemanden aus der Hierarchie wirklich stört, sollte dieses Buch, ein schockierendes Buch, 
studieren. 
Als PDF herunterzuladen hier:

http://www.catholicapologetics.info/apologetics/judaism/judaism.pdf


Näheres über die in dem Buch erwähnte "Seelisberg-Konferenz": hier

Siehe auch:
How the Jews Changed Catholic Thinking

und